Newsletter

Die Neue Kantorei in Zeiten des Coronavirus…
Am Donnerstag 12. März entschieden wir uns den Auftritt am Gründonnerstag abzusagen und bis auf weiteres die Proben zu sistieren…

Wer hätte gedacht, dass wir uns bis heute nicht mehr weder für eine Probe noch für einen Auftritt treffen würden? Wir sind Dankbar damals diesen Entscheid getroffen zu haben.

Seitdem mussten wir noch weitere Anlässe absagen und die Proben finden am Bildschirm statt.

Darunter auch das Sommerkonzert, das schmerzt besonders, ist das doch eines unserer Highlights im Jahr. Fehlen werden vor allem die strahlenden Augen und fröhlichen Stimmen der Kinder des Chinderchores der jeweils auch mit von der Partie ist.

Aber auch der Gottesdienst auf dem Höriberg Ende August und die Teilnahme am Internationalen Bodensee Kirchen Tag im September sind alles andere als sicher…

In der Zwischenzeit halten wir unsere Vorstandsitzungen am Bildschirm, jeder von Zuhause aus, ab, schreiben Mails und Telefonieren wenn wir was austauschen wollen.
Auch für die Proben hat unsere Dirigentin Susanne Rathgeb einen digitalen Weg gefunden.

An einem Onlinechat singen wir zuhause vor dem Bildschirm, folgen den Anweisungen von Susanne und freuen uns die Donnerstage nicht ganz ohne Gesangsprobe zu verbringen.
Speziell und gewöhnungsbedürftig… Wir hören unsere Dirigentin währendem sie nichts von uns hört. Mitteilen können wir uns über einen Chat so, dass Susanne gleich Feedbacks entgegennehmen und Fragen beantworten kann.

So hoffen wir, dass wir während dem Weihnachtsmarkt und an der Christvesperfeier vom 24. Dezember auf jeden Fall wieder in der mit frohen Menschen gefüllten Kirche singen dürfen.

Der Vorstand wünscht Allen beste Gesundheit, eine kurzweilige Zeit und viel Geduld.
Auf das wir uns bald wieder sehen und gemeinsam Singen dürfen.

Freundliche Grüsse

Euer Präsident
Paolo Balzarini

© 2020 Neue Kantorei Bülach